Wir stellen uns vor

Die OVM wurde 2001 gegründet und startete mit der Vermittlung von Call Center Dienstleistungen. Heute arbeiten für uns und unsere Kunden mehr als 80 Call Center Mitarbeiter.

Ab 2002 kamen sukzessive die folgende Geschäftsfelder hinzu:

  • Reselling von Servicerufnummern
  • Service Providing im Mehrwertdienste-Umfeld
  • Media-Einkauf (TV Werbezeiten, Teletext und Print)
  • Medien-Produktion (diverse TV-Formate, TV-Spots, Teleshopping-Sendungen, Teletext-Werbung und Printanzeigen)

2003 begann die Entwicklung einer eigenen IVR-Plattform. Damals noch auf Basis von Aculab-Boards, damals der Quasi-Standard im Carrierumfeld. Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit war 2004 die IVR-Plattform einsatzbereit für den Live-Betrieb.

Im Jahre 2006 begannen wir mit der Entwicklung unseres MediaGateways. Nach 2 Jahren lief diese Plattform ebenfalls stabil und konnte in den Live-Betrieb gehen.

Heute nach vielen Jahren des Live-Betriebs beider Plattformen, der Abwicklung von Millionen von Minuten und der permanenten Verbesserung der Plattformen bzw. Anpassung an sich wandelnde Kundenanforderungen, haben wir hier eine Stabilität und Systemverfügbarkeit erreicht, die Sie sonst nur im direkten Carrier-Umfeld finden.

Seit dem Jahr 2011 verstärkt unsere Abteilung Ton & Bild zusätzlich unsere Medienkompetenz, so dass wir nun auch in-house die Produktion von broadcastfähigen Funkspots über TV-Spots bis hin zu kompletten Tele-Shopping-Sendungen anbieten können.